Wünsche und Ziele

Wünsche und Ziele

Wir alle wünschen uns etwas in unserem Leben. Viele Menschen haben eigene Ziele. Manche können ihre Ziele erreichen, aber nur wenige fühlen sich glücklich danach.
Es müsste eigentlich anders sein. Unsere Wünsche sollten in Erfüllung gehen und wir sollten damit glücklicher werden.
Es geht erstens darum zu verstehen, was wir wirklich in unserem Leben brauchen. Die Menschen sind verschieden und das, was den einen zufrieden macht, könnte für den anderen nur störend sein. So geht es darum zu verstehen: „Was sind meine Wünsche und Bedürfnisse ?“
Zu wissen, was wir uns wünschen, und davon zu träumen ist gut, es bringt auch etwas, aber in den meisten Fällen nicht viel. Um wirklich das zu bekommen, was wir uns wünschen, ist es sinnvoll, einen Wunsch in ein Ziel umzuformen.
Wichtig dabei ist, dass unsere Ziele mit unseren Wertvorstellungen übereinstimmen.
Ein Mensch kann vieles erreichen, ganz gleich, ob es um eine harmonische Beziehung, materiellen Wohlstand oder eine erfolgreiche Karriere geht.
Wichtig ist zuerst zu verstehen, welche unserer Bedürfnisse durch die Erreichung unserer Ziele befriedigt werden, und dann zu beginnen, an unseren Zielen zu arbeiten.


« Zurück zur Übersicht