Unterstützung

unterstützung

Der Mensch ist von Natur aus stark und besitzt alle Kräfte, um mit seinen Problemen klarzukommen. Trotzdem kommt es manchmal so im Leben, dass man Hilfe und Unterstützung benötigt, um eine schwierige Phase zu überwinden.
Es kann einem vorkommen, als ob vieles seinen Sinn verloren hat, man weiss nicht, wie es weiter geht, alles ist zu viel, es macht Angst, in die Zukunft zu schauen …
Entweder wird diese Phase durch ein Ereignis im Leben verursacht oder ein Mensch fühlt sich einfach nur so unglücklich.
Dann ist es sinnvoll, Hilfe anzunehmen, um sich selbst besser zu verstehen. Um zu verstehen: „Was brauche ich momentan, um durch diese Phase zu kommen, wie kann ich meine Ressourcen aktivieren, was fehlt mir, was ist für mich jetzt das Richtige …?“
Die Bereitschaft, diese Unterstützung anzunehmen, zeigt die Stärke einer Person und ihren Willen, die ersten Schritte in Richtung einer positiven Veränderung zu tun.


« Zurück zur Übersicht